Achse kritischer Schüler_innen Wien


Ferienausklang am Sommerseminar

30. August 2014

Bald beginnt die Schule wieder, in den östlichen Bundesländern schon am Montag. Die letzten Ferienwochen nutzen auch heuer wieder über 200 Schüler_innen aus ganz Österreich, um sich auf den Sommerseminaren der AKS weiterzubilden. Die ersten beiden Sommerseminare haben bereits gestern geendet, das letzte findet nächste Woche statt.

Abseits von Frontalunterricht und Leistungsdruck haben alle interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit spannenden Themen, die in der Schule oft zu kurz kommen, auseinanderzusetzen. Einige davon sind, bzw. waren heuer Bildungspolitik, Rhetorik und Gleichberechtigung. Dabei legen wir großen Wert darauf, neue, kreative Methoden zu verwenden, die Teilnehmer_innen je nach Interessen zu fördern und eine angenehme Atmosphäre zu bieten.

Natürlich darf auch der Spaß nie zu kurz kommen. Durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und coole Partys am Abend entsteht immer eine tolle Stimmung, die es ermöglicht, Jugendliche aus ganz Österreich kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen.

Wir danken allen Teilnehmer_innen, die die bereits vergangenen Sommerseminare zu dem großartigen Event gemacht haben, das wir alle erleben durften und freuen uns schon auf eine weitere Woche mit vielen jungen, interessierten Menschen!