Aktion kritischer Schüler_innen Wien


Ergebnisse der AKS Wien Umfrage zur Matura und Schüler_innenvertretung 2020

8. April 2020

Die Umfrage der Achse kritischer Schüler_innen Wien zur Matura ergibt klar, dass eine große Mehrheit der Schüler_innen für eine #maturaohneprüfung ist! Das zeigen auch einige Petitionen mit tausenden Unterschriften.

Jetzt eine Matura durchzuführen wäre schlicht und einfach unfair. Dem psychischen Druck und die verschiedenen Lebenssituationen denen Schüler_innen und Maturant_innen während der Pandemie ausgesetzt sind werden überhaupt nicht berücksichtigt.

Die Bundesschüler_innenvertretung (BSV) schweigt wieder einmal und tanzt nach der Pfeife der Schülerunion und somit der ÖVP, anstatt als überparteiliche Interessensvertretung aller Schüler_innen zu agieren.

Wir fordern weiterhin Matura ohne Prüfungen und aufrichtige Vertretungsarbeit der BSV!